SOCIAL CRM [CRM ACADEMY]

 

Mit Salesforce Social Studio können Sie:

 

·        Social-Marketing-Kampagnen planen und veröffentlichen.

·        Social-Media-Gespräche hören und analysieren, um Ihre Social-Media-Präsenz zu überwachen.

·        Social mit Sales Cloud und Service Cloud verwenden.

·        Veröffentlichung von Content mit Genehmigungsregeln steuern.

 

 

Social Studio-Anwendungsfälle

 

Anwendungsfall 1: Ihr Social Service-Team entdeckt einen Kunden auf Twitter, der bei der Bestellung nicht den richtigen Artikel erhalten hat. Dies veranlasst Ihr Social Services Team, sofort zu handeln und dem Kunden auf Twitter zu antworten und die Bestellung zu korregieren. Ihr Kunde ist von der sofortigen Reaktion beeindruckt und dankt Ihnen auf Twitter, indem er Ihre Firma empfiehlt. Mit Social Studio verbessern Sie die Reaktionszeit und erhöhen die Kundenzufriedenheit. #Winning

 

 

Anwendungsfall 2: Ein Mitglied Ihres Verkaufsteams verwendet Social Listening, um etwas über jemanden zu erfahren, der sich für Ihr Unternehmen interessiert. Ihr Verkaufsteam reagiert sofort auf diesen Hinweis mit relevanten Informationen und hat jetzt einen Audit-Trail an der Spitze. Durch die Verbindung von Social Studio mit der Sales Cloud können Social Teams Verkaufsteams mit qualifizierten Leads verbinden.