KÜNSTLICHE INTELLIGENZ BEI SALESFORCE CRM: EINSTEIN

 

Die künstliche Intelligenz Lösung von Salesforce heißt Einstein und ist Teil de Salesforce Plattform und damit Teil der Marketing Cloud. Sie greift automatisch auf alle Salesforce Daten eines Unternehmens zu, sodass man sie ohne Datenvorbereitung nutzen kann.

 

Die künstliche Intelligenz Funktionen sind entweder in der vorhandenen Lizenz enthalten oder müssen ergänzt werden. Beispiel sind die Einstein Journey Insights: Sie sollen die optimale Kombination und Abfolge von Marketingmaßnahmen abbilden. Mithilfe der Salesforce Einstein Segmentation ist es zudem möglich, Kundengruppen mit ähnlichen Eigenschaften zu definieren.

 

Im Social Media Marketing setzen Einstein Social Insights an, die Posts automatisch nach Stimmungslage ausspielen oder für eine weitere Nachverfolgung klassifizieren. Sie identifizieren Marken Influencer und filtern Social Spam. In Zukunft soll eine intelligente Bilderkennung hinzukommen, die Logos oder Produkte in einem Foto erkennt.

 

 

Einstein lernt aus Daten und liefert Prognosen und Empfehlungen, die auf Ihren individuellen Geschäftsprozessen basieren. Kombiniert mit der Automatisierung sammeln Sie so die nötigen Erkenntnisse und gewinnen mehr Zeit, um die Beziehung zu Ihren Kunden zu pflegen.

 


EINSTEIN EMPFEHLUNGEN

Erzielen Sie höhere Auftragswerte, konvertieren Sie mehr anonyme Web-Besucher und empfehlen Sie schneller das nächste am besten geeignete Produkt, Inhaltselement oder Angebot – und zwar jedem Kunden auf jedem Kanal.

 


Quellen:

1) W&V: www.wuv.de

2) Salesforce.com