CHURN MANAGEMENT HANDBUCH

Der Begriff Churn Management wird in vielen Zusammenhängen verwendet, am häufigsten in der Wirtschaft im Hinblick auf einen vertraglich gebundenen Kundenstamm. Für DSL, Mobilfunk oder Pay-TV Betreiber ist das Churn Management eines der wichtigsten Disziplinen im CRM Kontext.



HANDBUCH KUNDENBINDUNGSMANAGEMENT

Kundennutzen ist der wichtigste Erfolgsfaktor im härter werdenden Wettbewerb. Aber wie können diese Erkenntnisse zur gelebten Realität werden? Kompetent beantwortet werden diese Fragen, durch die beiden Marketingfachleuten Manfred Bruhn, Christian Homburg +49 Autoren die Aufsätze beigesteuert haben.“                    

Hartmut Kreikebaum in der FAZ



CHURN MANAGEMENT ALS
INSTRUMENT DER EFFIZIENZSTEIGERUNG

Die Abwanderung von Kunden stellt immer ein Problem dar. Meist stellt sich aber erst nachdem der Kunde eine Abwanderung angekündigt hat die Frage: "Hätten wir dies nicht schon früher irgendwie bemerken können"

Studienarbeit im Fachbereich BWL an der Hochschule Heilbronn



DER LOYALITÄTS-EFFEKT

Loyalität ist ein uraltes Prinzip. Wir scheinen nur vergessen zu haben, welche Potentiale sich dadurch für Unternehmen eröffnen. Fred Reichheld unterstützt seine Ideen mit überzeugenden Argumenten. Dieses Buch verdient es, ein Klassiker der Managementliteratur zu werden.

 

Richard Donkin, Financial Times

 



DAS FAN-PRINZIP

Was sind Fan-Kunden und was bedeutet emotionale Kundenbindung? Der Wert des Fan-Kunden als Wertschöpfungspartner und Botschafter. Best Practices und anschauliche Beispiele für Tops und Flops aus der Empirie.
Das Fan-Konzept mit ausführlichen Praxistipps für die Umsetzung



CHURN MANAGEMENT


KUNDENRÜCKGEWINNUNG


CHURN - TELKO BIS E-COMMERCE


KUNDEN-LOYALITÄT


CUSTOMER EXPERIENCE


CUSTOMER LIFETIME VALUE