CHURN JOURNEY: KARTIEREN & AUTOMATISIEREN

Churn Journey: Kartieren und Automatisieren
Customer Churn Journey

SALESFORCE JOURNEY BUILDER

Stellen Sie sich den Flugverkehr ohne Flughafenkontrollturm vor: Chaos, frustrierte Reisende und höchstwahrscheinlich Kollisionen. Kein schöner Gedanke. Doch das kommt einem ohne eine vernetzte Marketingplattform in den Sinn.

 

 

Journey Builder hilft bei der Koordination des Wegs der Kunden zum Kauf. Es gibt Möglichkeiten der gezielten Interaktion mithilfe von E-Mail- und mobilen Lösungen, Festlegen von Wartezeiten zwischen Interaktionen und Auslöser basierend auf dem Verhalten oder den Vorlieben des Kunden und anderer Datenpunkte. Sie können den Weg des Kunden zum Kauf anpassen, und zwar als Reaktion auf Kundenkäufe, Klicks oder das Öffnen von E-Mails, und diesen Weg basierend auf dem aktuellen oder voraussichtlichen Verhalten des Kunden weiter bestimmen.

 

In Journey Builder haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Kartieren des Wegs des Kunden zum Kauf und dessen Anpassung basierend auf dessen Verhalten
  • Entwickeln und Automatisieren von Wegen von Kunden zum Kauf mithilfe von E-Mail- und mobilen Lösungen, Werbung, Ihrer Website und dem Internet der Dinge (Internet of Things, IoT)
  • Verwenden von Daten aus beliebigen Quellen
  • Testen verschiedener Variationen von Inhalten, Kanälen, Zeitpunkten und Häufigkeiten

Journey Builder-Anwendungsfall:

 

Mit Journey Builder können Sie einen Weg für Kunden zum Kauf für Ihre Marketingkampagne für ein Treueprogramm entwerfen. Mit den Tools zum Ziehen und Ablegen in Journey Builder erstellen Sie die Plan, wie und wann E-Mails und Pushbenachrichtigungen an Ihre Abonnenten gesendet werden. Sie fügen dem Weg des Kunden eine Entscheidungsteilung hinzu, sobald der Kunde dem Treueprogramm beitritt, sodass dem neuen Mitglied ein Gutschein gesendet wird.

 

Wenn der Kunde nicht im von Ihnen festgelegten Zeitrahmen am Treueprogramm teilnimmt, wird eine Erinnerungs-E-Mail gesendet, um die Interaktion mit dem Kunden wieder anzuregen.